"Grundinstandssetzung Schulhof Phönix Grundschule, Wartiner Straße" - ein Artikel im Fachmagazin Playground

Zehn Jahre nach der Schließung, im Jahr 2016, enschießt der Bezierk den Grundschulstandort in Berlin Lichtenberg in der Wartiner Straße 6 zu reaktiveren, da  insbesondere die Grundschulen in der Gegend aus allen Nähten platzen. Im Rahmen eines mehrstufigen Bewerbungsverfahrens hat das Büro hochC Landschaftsarchitekten PartGmbB den Auftrag für die Freianlagenplanung erhalten.

Ein Großteil des reichen und teilweise auch alten Baumbestandes wurde bei der Gestaltung erhalten, aber auch andere Nachhaltigkeitskriterien berücksichtigt.
Zur Überprüfung hat hochC das kürzlich selbst entwickelte, objektorientierte Nachhaltigkeitswerkzeug touchstone (zu Deutsch Prüfstein) angewandt.

Um mehr darüber zu erfahren können Sie hier den ganzen Artikel lesen:

"Grundinstandsetzung Schulhof Wartiner Straße"

Zurück