Let´s Talk Landscape - Folge 52: Partnerschaften und Freiberuflichkeit - mit Agata Waszczuk und Stefan Bernard (studio polymorph)

#52: Partnerschaften und Freiberuflichkeit - mit Agata Waszczuk und Stefan Bernard (studio polymorph)

Selbstständigkeit kann in der Landschaftsarchitektur ganz verschieden aussehen und in dieser Folge widmen wir uns der gleichberechtigten Büropartnerschaft. Zu Gast sind Agata Waszczuk und Stefan Bernard, die seit dem 1.1.22 gemeinsam das Berliner Büro studio polymorph führen. Lioba Lissner und Claus Herrmann unterhalten sich mit ihnen über die Gründe und Motivation, die sie zur Partnerschaft bewegt haben und wie diese gut funktionieren kann. Zudem sprechen sie über die Findung eines passendes Büronamens, blicken zurück auf die 1990er und 2000er Jahre und die Aufbruchstimmung, aber auch Herausforderungen damals.

Habt ihr schonmal überlegt, euch selbstständig zu machen oder seid dies bereits? Oder ihr seid gespannt, vier Geschäftsführenden zu lauschen und deren Hintergründe zu verstehen? Dann hört die Folge! 

Stefan Bernard hat in Venedig, Wien und Berlin Architektur und Landschaftsplanung studiert und ist auch als Preisrichter, Dozent und Autor tätig. Vielleicht kennt ihr sein Buch Freiräume(n)? Agata Waszczuk hat in Berlin Landschaftsarchitektur studiert und arbeitet seit 2007 mit Stefan zusammen und hatte bis zur Partnerschaft die Büroleitung des Büros Stefan Bernard Landschaftsarchitekten inne.

Let’s Talk Landscape befasst sich mit Inhalten rund um Landschaftsarchitektur und richtet sich an die Fachöffentlichkeit und alle, die sich für Stadtgestaltung interessieren. Unser Leitbild Gemeinsam.Nachhaltig.Gestalten führt uns durch vielfältige Themen und bringt uns alle zwei Wochen zu spannenden Gesprächen mit interessanten Gästen.

Hier der Link zur aktuellen Folge:

Folge 52 / Let´s talk Landscape - Der grüne Podcast von hochC Landschaftsarchitekten

Zurück