Let´s Talk Landscape - Folge 48: Licht im Freiraum – mit Klaus-Peter Siemssen

Mit unserem Gast Herrn Siemssen sprechen wir über den Einsatz von Lichtquellen im Freiraum: Wie kann die Gestaltung mit Licht schön und zeitlos sein? Wie können wir für die Sicherheit der Menschen sorgen, ohne die Gefahren des Insektensterbens und der Lichtverschmutzung in Städten zu erhöhen? Welche Rolle spielt Licht für das gesellschaftliche Leben im Außenraum?

Lioba Lissner und Luisa Balz sprechen mit ihm über die vielfältigen Möglichkeiten moderner Lichtplanung: Was ist bereits Standard? Was könnte die nächsten Jahre folgen? Wie bei allen unseren Aufnahmen folgen wir unserem Leitbild Gemeinsam.Nachhaltig.Gestalten: Wie können Landschaftsarchitekt*innen zusammen mit Lichtplaner*innen gute und nachhaltige Planungen schaffen?

Wir danken Klaus-Peter Siemssen für die Fachkompetenz, die er mit uns geteilt hat. Der studierte Wirtschaftsingenieur führt die Selux Gruppe und setzt sich dabei intensiv mit den Themen Licht, Sicherheit und Schönheit im Außenraum auseinander. Wir weisen darauf hin, dass sich Let's Talk Landscape der Neutralität gegenüber Herstellern und Produkten verschrieben hat. Die Folge behandelt für Landschaftsarchitekt*innen relevante Themen rund um nachhaltige Lichtgestaltung, ohne für ausgewählte Firmen zu werben.

Hier der Link zur aktuellen Folge:

 

Let’s Talk Landscape befasst sich mit Inhalten rund um Landschaftsarchitektur und richtet sich an die Fachöffentlichkeit und alle, die sich für Stadtgestaltung interessieren. Unser Leitbild Gemeinsam.Nachhaltig.Gestalten führt uns durch vielfältige Themen und bringt uns alle zwei Wochen zu spannenden Gesprächen mit interessanten Gästen

 

Zurück