Let´s Talk Landscape - Folge 27: Ein Einblick in die Klimaforschung - mit Dr. Tabea Lissner

Welche Klimaszenarien haben eigentlich welche Auswirkungen auf Umwelt und Mensch?
 
In unserer heutigen Folge freuen wir uns sehr, Dr. Tabea Lissner begrüßen zu dürfen.
Sie ist Co-Leiterin des Wissenschaftsteams von Climate Analytics in Potsdam und ist dort für die internationale Klimaforschung tätig.
 
Im Gegensatz zu uns LandschaftsarchitektInnen, die meist anschließend an umfangreiche Vorarbeiten - wissenschaftlicher wie politischer Art - konkrete Maßnahmen planen, bewegt Tabea Lissner sich im Feld der Grundlagenermittlung, beschreibt Szenarien und berät zum Beispiel kleine Inselstaaten zu Strategieplänen.
 
Wer mehr zum Beispiel über den Climate Action Tracker herausfinden möchte - einer Internetseite, auf der betrachtet werden kann, welche globale Erwärmung bis zum Ende dieses Jahrhunderts zu erwarten ist - sollte unbedingt hineingehören!

Folge 27 / Let´s talk Landscape - Der grüne Podcast von hochC Landschaftsarchitekten

hochC auf Instagram

Zurück