Let´s Talk Landscape - Folge 24: Entwurfstheorie in der (Landschafts-)Architektur - mit Dr. Christinan Gänshirt

Was sind Entwurfswerkzeuge in der Landschaftsarchitektur? Welche gibt es und wie werden wir vielleicht von ihnen beeinflusst?

Einige von Euch kennen sicher das Buch „Werkzeuge für Ideen“ oder haben schonmal davon gehört. In der heutigen Folge von #letstalklandscape sprechen Luisa Balz und Gasper Habjanic mit Dr. Christian Gänshirt. Er ist Architekt, Architekturtheoretiker und Autor des Buchs.
Weiterhin sprechen wir über den Austausch und die Reflexion in der Landschaftsarchitektur, wie sich verschiedene Phasen von Entwurf beschreiben lassen und welche Werkzeuge wann geeignet sein können.

Let’s Talk Landscape befasst sich mit Inhalten rund um die Landschaftsarchitektur. Unser Leitbild Gemeinsam.Nachhaltig.Gestalten führt uns durch vielfältige Themen der Freiraumgestaltung.

Folge 24 / Let´s talk Landscape - Der grüne Podcast von hochC Landschaftsarchitekten

hochC auf Instagram

Zurück