Lioba Lissner im Interview mit dem Berliner Tagesspiegel
Mit klarer Haltung äußert sich die Vorstandsvorsitzende des bdla Berlin/ Brandenburg ubnd unsere Geschäftsführerin, Lioba Lissner, im aktuellen Tagesspiegel-Interview zu zentralen Debatten rund um Stadtentwicklung und Klimaanpassung in Berlin.
Sie spricht über den Berliner Baumentscheid, die Sanierung des Gendarmenmarkts, die Radbahn unter der U1 und den Mangel an Investitionsmitteln für die Pflege des vorhandenen Stadtgrüns.
Gerade Berlin verfügt, im Vergleich zu vielen anderen Metropolen, über einen beeindruckend hohen Baumbestand, dessen Erhalt und Pflege entscheidend für nachhaltige Freiräume ist.
Ohne kontinuierliche Pflege kann keine langfristig funktionierende, klimaresiliente Stadtlandschaft entstehen.
Das Interview bündelt die Themen, die die Gestaltung des öffentlichen Raums in Berlin aktuell prägen - und auch künftig maßgeblich bestimmen werden.
Mit nun drei Frauen* im Vorstand setzt der bola Berlin/ Brandenburg zudem ein Zeichen für mehr Diversität und Perspektivenvielfalt.
Den vollständigen Artikel findet ihr hier:
Erste Frau an der Spitze der Landschaftsarchitekten: „Wir werden in 20 Jahren entsetzt sein, wie Berlin heute zum Teil baut“
Viel Freude beim Lesen.