Es fliegen Bäume - im Friedrichspark Berlin

Es fliegen Bäume! Mit der Umsetzung des „Friedrichspark Berlin“ soll ein innovativer, nachhaltiger und moderner Gebäudekomplex und entsprechenden Freianlagen entstehen. Am deutlichsten wird das üppige Bild des urbanen Waldes im größten der Innenhöfe: Ausgedehnte, bepflanzte Inseln gliedern den Hof und öffnen sich zu einer größeren Eventfläche am Haupteingang.

Im Dezember war es soweit: Die ersten Gehölze wurden als Großbaumverpflanzung gesetzt. So kann sich der grüne Charakter des Quartiers bereits zur Eröffnung entfalten.

Hier auf den Fotos ist beispielsweise der Urweltmammutbaum (Metasequoia glyptostroboides) mit einem Stammumfang 80-90 zusehen. Die vielen verschiedenen Gehölze wurden in der @Lorberg.Baumschule im Sommer bemustert und ausgebunden.

Das Projekt entstand für die @edgetechnologies und wurde in Zusammenarbeit mit @fehmer.gmbh umgesetzt. Vielen Dank auch an @graft.official für die Projektzusammenarbeit!

Fotos: Reinhold Fehmer GmbH

Zurück