10 Ideen für die Schwammhauptstadt! Vortrag von Frank Riebesell bei der Regenewasseragentur

10 Ideen für die Schwammhauptstadt

Die Berliner Regenwasseragentur hat sich auf die Suche nach Ideen begeben, die dabei helfen, den Umbau Berlins zur Schwammstadt zu beschleunigen. Am 21. Juni war es soweit. Die 10 Ideen für die Schwammhauptstadt wurden präsentiert und intensiv diskutiert. Mit dabei war unser Kollege Frank Reibesell , der für das Bezirksamt Neukölln an folgendem Thema plant:
Kühle Frische im heißen Neukölln – Schillerschwamm!

Der Bezirk Neukölln möchte Straßenräume so umbauen, dass Bäume bessere Bedingungen erhalten. Das Regenwasser soll im Wurzelbereich der Bäume versickern. Dafür werden die Wurzelräume vergrößert und so angelegt, dass Luft und Wasser zu den Wurzeln gelangt. Wie ein Schwamm soll der Boden das Wasser aufsaugen und an die Wurzeln abgeben. Diese Baumaßnahmen sind in der Oder- und Weisestraße geplant.

Alle 10 Ideen können sie hier nachlesen:

10 Ideen für die Schwammhauptstadt

 

 

 

Zurück